Juni 20, 2023

Mit dem Brandbook sind die Ergebnisse der neuen Markenanalyse über Hamurg ab sofort für alle verfügbar

Jede Marke ist die Summe vieler Erfahrungen, die Menschen mit ihr machen. Als Stadt sind wir in Bewegung und haben den Anspruch, uns weiterzuentwickeln. Hamburg ist eine vielfältige Metropole – und es gibt zahlreiche Gelegenheiten, mit der Marke "Hamburg" in Berührung zu kommen. Mit dieser Marke treten wir als Stadt und Region gemeinsam auf – nach innen ebenso wie nach außen. 2022 haben wir und unsere Kollegen der Hamburg Marketing GmbH gemeinsam mit dem unabhängigen internationalen Marktforschungsinstitut Ipsos und der Markenstrategieberatung Ipsos Strategy3 mit dem Input von fast 4.000 Menschen im In- und Ausland Hamburgs Wahrnehmung, Stärken und Zukunftspotenziale analysiert und auf Basis der Ergebnisse unsere neue Markenpositionierung entwickelt. Mit dem Blick unserer Zielgruppen aus Deutschland, Dänemark, Großbritannien und den USA konnten wir so die Themen, Werte und Charakterzüge herausarbeiten, für die Hamburg auch in der Welt wirklich stehen kann und sollte, um die Marke für die Zukunft zu stärken. Das Ergebnis: Die Marke "Hamburg", die wir in einem Markenhandbuch zusammengefasst haben.


Alle Akteure, die unter dem Dach Hamburgs versammelt sind, finden in diesem Markenhandbuch unsere Markenambition, unser funktionales und emotionales Werteversprechen, unsere Markenpersönlichkeit, Markentonalität und Bildsprache. Für alle, die täglich für, mit und an Hamburg arbeiten. Damit richten wir uns an all die Hamburger:innen, die mit Institutionen und Einrichtungen Hamburgs zu tun haben und ebenso an Gäste, Unternehmen und Talente.


Viele Insights und Infos sowie das Brandbook zum Download gibt es HIER

von Jessica Schmidt 08 Mai, 2024
Liebe Kolleg*innen, aktuelle Tourismuszahlen und Reisetrends entnehmen Sie bitte dem neuen Monitoring-Bericht der Hamburg Tourismus GmbH. Beste Grüße von Ihrem Promotion Pool Vorstand Monitoring-Bericht hier herunterladen
von Jessica Schmidt 17 Apr., 2024
Liebe Kolleg*innen, aktuelle Tourismuszahlen und Reisetrends entnehmen Sie bitte dem neuen Monitoring-Bericht der Hamburg Tourismus GmbH.  Beste Grüße von Ihrem Promotion Pool Vorstand Monitoring-Bericht hier herunterladen
von Jessica Schmidt 09 Apr., 2024
Wie kann eine sinnvolle Verbindung von Überseequartier und Innenstadt aussehen? Wie steht es um die Zustimmung der Hamburger:innen zur Tourismusentwicklung? Hat die Branche Corona endgültig hinter sich gelassen? Vor welchen Herausforderungen steht der Tourismus? Zu diesen und vielen weiteren Themen hat sich Michael Otremba mit News-Anchor Clemens Benke von HAMBURG ZWEI im Stadtnachrichten Podcast ausgetauscht. Hört gern rein!
Weitere Beiträge
Share by: