Marketingkooperation auf hamburgische Art: Mit den Goldkehlchen auf Kneipentour
Hamburg hat eine einzigartige Kneipenkultur. Um einen weiteren Beitrag zur Unterstützung zu leisten, hat Carlsberg mit der Marke Holsten Edel eine besondere Aktion umgesetzt: Am Wochenende zogen wir mit einem rund 200-köpfigen Team von Holsten EDEL und den Partnern von Clubkinder e.V. und den legendären Hamburger Goldkehlchen e.V. durch die urigsten und kultigsten Kneipen der Stadt. Emotionales Highlight: Die Goldkehlchen schmettern vor Hafenkulisse ihre Hamburger Liebeserklärung „Moin moin Hamburg“ und im Hintergrund läuft die Cap San Diego ein.
Das Ganze für den guten Zweck!
Gemeinsam sammelten wir an jeder Ecke Spenden für den Clubkinder e.V., der sich in verschiedenen lokalen Projekten in Kunst & Kultur, Bildung & Entwicklung, Umwelt und Nachbarschaft engagiert und damit das Leben vieler Hamburger:innen ein Stück schöner macht. Die gesammelten Spenden werden derzeit noch ausgezählt. Für alle, die noch spenden möchten, ist es nicht zu spät! Bis zum 18. Juli. kann unter diesem PayPal Link: paypal.me/clubkinder noch fleißig weiter gespendet werden.
Es ist das einzigartige Wir-Gefühl und die besondere Haltung von uns Hamburger:innen, die diese Stadt so großartig machen: Das hat sich an diesem Tag wieder gezeigt. Mehr noch: Durch die umfassende Kommunikation rund um die Aktion ist es gelungen, insbesondere in den Social- Media-Kanälen eine enorme Reichweite zu erzielen und damit die unverwechselbare Atmosphäre in Hamburg zu transportieren. Tolle Stimmung + tolle Bilder = große Sehnsucht nach Hamburg.
#weilwirhamburgsind