Hamburg welcomes you on Board 2015

Unter dem Titel „Hamburg welcomes you on board“ wurden erstmalig Hamburgs etablierte Kreuzfahrt Events sowohl im B2B- als auch B2C Segment zeitlich gebündelt und kommunikativ mit dem Claim „10 Tage im Zeichen der Kreuzfahrt“ geklammert.

Die Kreuzfahrt ist weltweit und insbesondere auch in Deutschland ein boomender Markt. Mit fast 160 Schiffsanläufen in 2015 und einem Passagiervolumen von 525.000 Schiffsgästen hat sich Hamburg zu einem der Kreuzfahrthotspots Europas entwickelt. Diese rasante Entwicklung bestärkt die Hansestadt seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fachveranstaltungen und spektakulären Publikumsevents. So trafen sich im September 2015 sowohl Kreuzfahrtinteressierte, tausend Touristen als auch Fachleute aus der Kreuzfahrtbranche zum Feiern und Träumen, Kommunizieren und Informieren sowie natürlich auch zum Geschäfte machen.

Mit dieser Aktion wurde die Position Hamburgs als relevante Kreuzfahrt-Metropole bei Touristen, Hamburgern nationalen und internationalen Geschäftsleuten sowie der Öffentlichkeit gestärkt und die Bekanntheit Hamburgs weiter ausgebaut.

Sichtbar wurde das Thema durch ein umfangreiches City Branding in der Innenstadt, am Flughafen, in der Hamburger Hotellerie und Gastronomie, auf Taxis und Schaufenstern in prominenten Einkaufsstraßen.

Der Promotionpool Hamburg e.V. hat im Rahmen dieses Projektes die Konzeption und visuelle Umsetzung des Themas, insbesondere in der Hotellerie finanziell unterstützt.

 

Since Hamburg is attractive for the arrivals of 160 cruise liners in 2015 and more than 525,000 arriving guests, the Promotion Pool Hamburg has supported the project „Hamburg welcomes you on board“. There was a city branding visible all over in Hamburg, like at the airport, in hotels and restaurants as well as a claim on taxis and in the shopping areas.